KAMINO-Eröffnung //

Premiere gelungen – KAMINO ausverkauft!

Gelungener Auftakt für den Premiere-Abend des KAMINO am Donnerstag, 17. September 2015: Für die 20:15 h-Vorstellung (Taxi Teheran) wurden 50 % der Eintrittskarten telefonisch vorbestellt. Die restlichen Karten waren innerhalb kürzester Zeit an der Abendkasse verkauft. Toll, besser geht’s nicht.

Bereits die 18 h-Vorstellung (Der Sommer mit Mamã) war mit rund 70 Zuschauern gut besucht. Bei diesem Besucherandrang wurde es selbst im Foyer etwas eng. Denn hier wurde nicht nur auf den Filmeinlass gewartet, sondern in gemütlicher Runde mit allen Bekannten geplaudert, die man hier „ganz zufällig“ traf.

Am Tag zuvor wurde im KAMINO die fristgerechte Fertigstellung gefeiert – im kleinen Kreis. Eingeladen waren die Planer, die Handwerker, die Sponsoren und Förderer des ersten Reutlinger Programmkinos. Ohne ihre Hilfe und finanzielle Unterstützung hätte dieses Kino-Projekt nicht gestemmt werden können. Dem Anlass entsprechend betraten sie den Kino-Eingang über einen magenta-farbenen Teppich und wurden in Hollywood-Manier fotografiert.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Ulrich Bausch nannte es großartig, wie alle Beteiligten sich mit außerordentlich zielstrebiger Dynamik eingesetzt hätten, Reutlingen als Kulturstadt noch stärker zu profilieren. Der Aufsichtsratsvorsitzende hob auch die Verdienste des dreiköpfigen Vorstandes hervor: »Mit einem unfassbaren persönlichen Einsatz hätten Karin Zäh, Andreas Kissel und Klaus Kupke das Projekt vorangetrieben und innerhalb kürzester Zeit nicht nur eine rund 900 Mitglieder zählende Genossenschaft gegründet, sondern auch ein charmantes Kino-Juwel mit modernster Technik kreiert.«

Kommentarfunktion geschlossen.