Zuschuss – Abstimmung im Gemeinderat //

Liebe Mitglieder, Kinobesucherinnen und Freunde des KAMINO,

am Die. den 31. Jan. wird im Rathaus der Doppelhaushalt 2017/2018 verabschiedet.

Wir haben erneut einen Antrag auf Mietkostenzuschuss gestellt in Höhe von 18. Tsd. Euro. Im Vorfeld haben wir bereits mit dem Land wegen der Komplementärförderung gesprochen, die uns auch zugesagt wurde.

Nun entstand in letzter Zeit bei uns der Eindruck, dass – trotz der Zusage der SPD, Grüne und Unabhängige, FDP und der Linken uns zu unterstützen, gemeinsam aber nur 20 Stimmen haben – die Abstimmung bei diesen Haushaltsberatungen wieder negativ für uns ausgehen könnte. Die Verwaltung hatte unseren Antrag ja gar nicht erst aufgenommen und nur aufgrund der Initiative der o.g. Fraktionen ist er überhaupt noch in den Beratungen. Das bedeutet, dass Frau Bosch auf jeden Fall dagegen stimmen wird und damit wäre der Antrag, wie 2015, abgelehnt.

Sollte jemand von Euch/Ihnen Beziehungen zu den anderen Fraktionen haben, hätten wir nichts dagegen, wenn Ihr/Sie dort auch noch mal nachfragen.

Um was wir Euch/Sie aber auch bitten möchten ist, dass alle, die Zeit haben, ins Rathaus kommen, um der Abstimmung über unseren Antrag beizuwohnen. Dies wird aber keinesfalls vor 18.00 Uhr der Fall sein. Der Vorstand und evtl. auch der Aufsichtsrat werden ebenfalls dort sei.

Wir hoffen sehr, dass in diesem Jahr nach der Abstimmung kein Schnaps zur Beruhigung getrunken werden muss, sondern eher Champagner zum freudigen Ereignis.

Mit herzlichen Grüßen
Andreas Kissel, Klaus Kupke, Susanne Mayer-Hagmann, Andreas Vogt und Karin Zäh
Vorstand KAMINO // Programmkino Reutlingen eG

// UPDATE: UNSEREM ANTRAG WURDE ZUGESTIMMT!
Der Gemeinderat hat unserem Antrag zugestimmt. Wir bedanken uns bei allen Freunden, die in den letzten Tagen die Werbetrommel gerührt haben und bei allen Gemeinderäten, die unsere Sache und die Genossenschaft mit ihren zahlreichen Ehrenamtlichen heute abend mit Ihrer Stimme unterstützt haben. Danke sehr!

Kommentarfunktion geschlossen.