HALALELUJA – IREN IST MENSCHLICH! © FILMAGENTINNEN

Programm

Candelaria - Ein kubanischer Sommer //

Länge 88 min
FSK 6
Tragikomödie
Kolumbien
Kuba in den 90ern: Candelaria und ihr Ehemann Victor Hugo haben längst vergessen, warum sie einmal geheiratet haben. Inzwischen ist ihre Ehe so marode wie das Land, in dem sie leben, und sie machen einfach weiter wie bisher. Doch dann findet die 75-Jährige eine Videokamera und plötzlich entdecken sie einander - durch das Auge der Kamera - völlig neu. Und auf einmal ist der alte Zauber wieder da... (vf)
Regie: Jhonny Hendrix Hinestroza
Darsteller: Charles Alden Knight James, Veronica Lynn, Manuel Viveros

Filmwebseite /dcmworld.com/portfolio/candelaria/

Spielzeiten //

Woche vom 12.07. - 18.07.
MO 16.07 18:00  
DI 17.07 18:00  
 
 

The Poetess // OmU //

Länge 90 min
FSK 0
Dokumentarfilm
Deutschland
Porträt einer außergewöhnlich mutigen Frau, die für ihre Überzeugung bereit ist, ihr Leben zu riskieren. Die aus Saudi-Arabien stammende Muslima Hissa Hilal nahm mit großem Erfolg an der TV-Show "Million's Poet" teil, wo sie eine große Öffentlichkeit mit ihren Gedichten und Erzählungen erreichte, in denen sie sich nicht nur kritisch über die patriarchalische arabische Gesellschaft äußert, sondern auch die extremistische Fatwa eines Geistlichen vor einem 75 Millionen-Publikum live anprangerte. (vf)
Regie: Stefanie Brockhaus, Andreas Wolff

Filmwebseite www.filmstarts.de/kritiken/29236.html

Spielzeiten //

Woche vom 12.07. - 18.07.
MI 18.07 18:00  
Woche vom 19.07. - 25.07.
MI 25.07 18:00  
 
 

Back for Good //

Länge 95 min
FSK 12
Drama, Komödie
Deutschland
Erst eine misslungene PR-Kampagne, dann verlässt sie auch noch ihr Freund und Manager und plötzlich steht das Reality TV-Sternchen Angie vor dem Nichts. Nun ist sie erst einmal wieder daheim - bei ihrer verhassten Mutter Monika und der jüngeren Schwester. Für Kiki, die an Epilepsie leidet, ist es allerdings das Größte, dass die glamouröse Schwester wieder daheim ist, denn Kiki möchte endlich den blöden Helm loswerden, den die Mutter ihr aufzwingt und ein ganz normaler Teenager sein. Als Monika einen Zusammenbruch hat und ins Krankenhaus kommt, muss Angie eine Entscheidung treffen: Will sie zurück zum Fernsehen oder ihrem Familienleben eine zweite Chance geben? (vf)
Regie: Mia Spengler
Darsteller: Kim Riedle, Juliana Köhler, Leonie Wesselow

Filmwebseite backforgood-derfilm.de/

Spielzeiten //

Woche vom 12.07. - 18.07.
MO 16.07 20:30  
DI 17.07 20:30  
 
 

Das Leuchten der Erinnerung // OmU //

Länge 112 min
FSK 12
Tragikomödie
Italien/USA
Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber größtenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, beschließen die beiden, sich in ihrem Oldtimer-Wohnmobil, auf die Reise entlang der US-Ostküste - von Boston bis nach Florida - zu begeben. Der Beginn einer Reise von der keiner weiß, wohin sie die beiden führen wird... // In Kooperation mit der Volkshochschule Reutlingen.
Regie: Paolo Virzì
Darsteller: Helen Mirren, Donald Sutherland, Christian McKay

Filmwebseite www.concorde-movie-lounge.de/kino/news-detailsansicht/news/das-leuchten-d

Spielzeiten //

Woche vom 12.07. - 18.07.
MI 18.07 20:00