EIN GAUNER & GENTLEMAN © DCM
EIN GAUNER & GENTLEMAN © DCM

Programm

Stan & Ollie //

Länge 99 min
FSK 0
Biographie, Drama, Komödie
Großbritannien
Für Stan Laurel und Oliver Hardy steht fest, dass sie - auch nachdem sie ihren Zenit als brillantestes Filmkomiker-Duo in Hollywood überschritten haben - einfach nur damit weitermachen wollen, was sie am liebsten tun und am besten können: die Leute zum Lachen bringen. Sie beschließen, es noch einmal zu wagen und gehen mit einer eigenen Show auf Tournee. Dabei machen sie nicht nur die schmerzliche Erfahrung, dass sie oft genug vor leeren Plätzen stehen, auch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Doch Aufgeben ist für Stan & Ollie einfach keine Option... (vf)
Regie: Jon S. Baird
Darsteller: John C. Reilly, Steve Coogan, Shirley Henderson

Filmwebseite

Spielzeiten //

Woche vom 13.06. - 19.06.
DI 18.06 16:00  
MI 19.06 16:00  
 
 

Zwischen den Zeilen //

Länge 107 min
FSK 6
Komödie, Liebesfilm
Frankreich
Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt - oder vielmehr mit der attraktiven jungen Mitarbeiterin, die hierfür zuständig ist. Alains Frau Selena dagegen gefällt Léonards Text, vielleicht, weil sie selbst mit einer Affäre in die Angelegenheit verstrickt ist. Ehrlichkeit ist hier ein zumindest flexibles Konzept. Und so diskutieren alle mit viel Witz über Dichtung und Wahrheit sowie den kulturellen und digitalen Wandel, und sehen über ihr zweifelhaftes frivoles Handeln entspannt hinweg. Ein großes Vergnügen! (Quelle: Verleih)
Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Guillaume Canet, Juliette Binoche, Vincent Macaigne

Filmwebseite

Spielzeiten //

Woche vom 13.06. - 19.06.
DI 18.06 18:00  
MI 19.06 18:00  
Woche vom 20.06. - 26.06.
DO 20.06 16:00  
FR 21.06 16:00  
SA 22.06 16:00  
SO 23.06 16:00  
MO 24.06 20:15  
DI 25.06 16:00  
DI 25.06 20:15  
 
 

Das Ende der Wahrheit //

Länge 105 min
FSK 16
Thriller
Deutschland
Martin Behrens (Ronald Zehrfeld), Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf ein Münchner Restaurant wachsen seine Zweifel an der Mission des BND. Als Behrens in einen immer tieferen Strudel aus Intrigen, Machtmissbrauch und Korruption gerät, begreift er, dass der Feind vor allem im Innern lauert... (Quelle: Verleih)
Regie: Philipp Leinemann
Darsteller: Ronald Zehrfeld, Alexander Fehling, Axel Prahl, Claudia Michelsen, August Zirner, Antje Traue

Filmwebseite /prokino.de/movies/details/DAS_ENDE_DER_WAHRHEIT

Spielzeiten //

Woche vom 13.06. - 19.06.
DI 18.06 20:15