VOLL VERSCHLEIERT! © NFP
VOLL VERSCHLEIERT! © NFP

Programm

Das Leuchten der Erinnerung //

Länge 112 min
FSK 12
Tragikomödie
Italien/USA
Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber größtenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, beschließen die beiden, sich in ihrem Oldtimer-Wohnmobil, auf die Reise entlang der US-Ostküste - von Boston bis nach Florida - zu begeben. Der Beginn einer Reise von der keiner weiß, wohin sie die beiden führen wird... (Quelle: Verleih)
Regie: Paolo Virzì
Darsteller: Helen Mirren, Donald Sutherland, Christian McKay

Filmwebseite www.concorde-movie-lounge.de/kino/news-detailsansicht/news/das-leuchten-d

Spielzeiten //

Woche vom 18.01. - 24.01.
MO 22.01 16:00  
DI 23.01 16:00  
MI 24.01 16:00  
 
 

Leaning into the Wind - Andy Goldsworthy // OmU //

Länge 96 min
FSK 0
Dokumentarfilm
Deutschland
Goldsworthy ist bekannter geworden, vielleicht nachdenklicher und vielleicht auch älter. Leaning into the Wind folgt ihm bei der Durchdringung seiner vielschichtigen Welten und untersucht die Spuren, die die Zeit bei Künstler und Werk hinterlassen haben. Goldsworthy selbst wird mittlerweile Teil seiner Kunstwerke, die zugleich zerbechrechlicher, persönlicher, ernster und rauer geworden sind und zum Teil den Einsatz von schweren Maschinen und großen Teams erfordern. Und natürlich ist Goldsworthy wieder der entwaffnend offene und verschmitzte Erzähler, der so faszinierend von der Natur, der Liebe zu einem Bach in seiner Gegend, den leicht vermoosten Bäumen an dessen Ufer und vom stetig fließende Wasser zu sprechen vermag, während Riedelsheimer das Universum seines Protagonisten in hinreißende Bilder und Töne fasst.
Regie: Thomas Riedelsheimer
Darsteller: Andy Goldsworthy

Filmwebseite /www.leaning-into-the-wind.de/

Spielzeiten //

Woche vom 18.01. - 24.01.
MI 24.01 18:00  
Woche vom 25.01. - 31.01.
MI 31.01 20:00  
Woche vom 01.02. - 07.02.
MI 07.02 18:00  
 
 

Voll verschleiert! //

Länge 89 min
FSK 6
Komödie
Frankreich
Die Zukunftspläne des jungen Liebespaars Armand und Leila von einem gemeinsamen Studium in New York erfahren ein rigoroses Ende, als Mahmoud, Leilas großer Bruder, nach Jahren, die ihn völlig verändert haben, aus dem Jemen zurückkehrt. Ab jetzt entscheidet Mahmoud, was gut für seine Schwester ist - und weder ein Freund, noch ein Leben in Amerika gehören dazu. Doch so leicht lässt Armand nicht locker. Bereits kurz darauf bekommt Leila Besuch von einer ominösen, traditionell verschleierten Frau namens Scheherazade... (vf)
Regie: Sou Abadi
Darsteller: Félix Moati, Camélia Jordana, William Lebghil

Filmwebseite www.vollverschleiert-derfilm.de/

Spielzeiten //

Woche vom 18.01. - 24.01.
MO 22.01 18:00  
DI 23.01 18:00  
 
 

Hannah: Ein buddhistischer Weg zur Freiheit //

Länge 93 min
FSK 12
Dokumentarfilm
Großbritannien
In der Dokumentation "Hannah: Ein buddhistischer Weg zur Freiheit" wird die außergewöhnliche Geschichte von Hannah Nydahl aufgezeichnet, die als eine der ersten Anhängerinnen den tibetischen Buddhismus auch in der westlichen Welt bekannt gemacht hat. Sie erzählt davon, wie ihre ungewöhnliche Liebesgeschichte sie dazu inspiriert hat, sich für das Bekanntwerden der fernöstlichen Lehre zu engagieren, welchen Preis sie dafür so manches Mal bezahlen musste - und vor allem, wie sie darin Erfüllung und Glück gefunden hat. (vf)
Regie: Adam Penny, Marta György Kessler

Filmwebseite www.hannahthefilm.com

Spielzeiten //

Woche vom 18.01. - 24.01.
MI 24.01 20:00  
Woche vom 25.01. - 31.01.
MI 31.01 18:00  
Woche vom 01.02. - 07.02.
MI 07.02 20:00  
 
 

La Mélodie - Der Klang von Paris //

Länge 101 min
FSK 0
Tragikomödie
Frankreich
Der Violinist Simon Daoud steht vor einer neuen Aufgabe, die ihn mit bis dato unbekannten Problemen konfrontiert: Statt in den Konzertsälen der Welt zu spielen, versucht er, eine Schulklasse in einem Pariser Banlieue für dasGeigenspiel zu begeistern. Die raue Atmosphäre und die ablehnende Haltung seiner Schüler lassen ihn mehr als einmal daran denken, das Handtuch zu werfen. Doch da ist auch Arnold, ein junges Talent, das er mit viel Engagement fördert. Aber immer wieder gibt es unerwartete Rückschläge. Wird es Simon gelingen, seinen großen Traum von einem Konzert mit seinen Schülern in der Philharmonie, wahr werden zu lassen? (vf)
Regie: Rachid Hami
Darsteller: Kad Merad, Samir Guesmi, Corinne Marchand

Filmwebseite la-melodie.de/

Spielzeiten //

Woche vom 18.01. - 24.01.
MO 22.01 20:30  
DI 23.01 20:30