Kurzfilme – Reutlinger Kulturnacht 26.09.2015 //

Kurzfilmnacht //

Die Reutlinger Kulturnacht am Samstag, den 26. September ist die Chance das neu eröffnete Programmkino zu besichtigen, sich zu informieren, die Bar zu testen und im halbstündigen Rhythmus vier ausgesuchte Kurzfilme zu genießen.

Zwischen 20:15 und 23:15 Uhr zeigen wir vier sehr unterschiedliche Kurzfilme, Einlass im halbstündigen Rhythmus.

  1. Schwarzfahrer
    Deutschland // 1992 // 12:00 Min.
    Ein »Schwarzer«, unterwegs mit der Straßenbahn, auf dem Platz seiner Wahl: Das führt zum Ausbruch des kleinkarierten Rassenhasses einer deutschen Oma. Nur er weiß zu reagieren. Regie: Pepe Danquart. Oscar für den besten Kurzfilm 1994.
  2. Wer trägt die Kosten?
    Deutschland // 2015 // 3:50 Min.
    Drei Experten geben tiefe Einblicke in ein hochbrisantes Thema. Ob Experte Nummer vier noch einmal eingeladen wird, darf allerdings bezweifelt werden.
  3. Chopper
    Niederlande // 2012 // 2:10 Min.
    Fressen und gefressen werden – der Kreislauf der Natur.
  4. Storyteller
    Deutschland // 2013 // 1:10 Min.
    Der Film zeigt einen Mann, der keine Geschichte erzählen kann.
akgbeq

Schwarzfahrer © Texte und Bilder: KurzFilmAgentur Hamburg e.V.

Weitere Informationen zur Kulturnacht finden sie unter: www.reutlinger-kulturnacht.de

Kommentarfunktion geschlossen.