»Unter dem Sand« – Kooperation am 08.05. //

UNTER DEM SAND © KOCH MEDIA

Kooperation mit dem Regierungspräsidium Stuttgart
Sonntag, 08. Mai, 20.15 Uhr

Unter dem Sand

 

DK / D 2015 // Regie: Martin Zandvliet // Mit: Roland Møller, Mikkel Boe Folsgaard, Joel Basman u. a. // 100 min // FSK 12

Die Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs beschäftigen uns bis heute. Am 71. Jahrestag des Kriegsendes berichtet der Feuerwerker Christoph Rottner vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg über seine verantwortungsvolle Arbeit. Ein Thema des Publikumsgesprächs ist auch die globale Aufgabe der humanitären Minenräumung.

Ein Himmelfahrtskommando: Wo die nächste Mine liegt, wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsmittel quälen sich die deutschen Kriegsgefangenen in Dänemark Stück für Stück durch den Sand. Jeder Schritt kann der letzte sein. Das Einzige, was ihren Lebenswillen erhält, ist die Hoffnung auf Freiheit.

Kartenreservierung: www.kamino-reutlingen.de oder Tel. 07121 9397247

Kommentarfunktion geschlossen.