Viel Spaß mit Monsieur Hulot //

In einer Kooperation mit der Kammergruppe Reutlingen der Architektenkammer Baden-Württemberg lief am gestrigen Mittwochabend der oscarprämierte Filmklassiker »Mon Oncle« von und mit Jacques Tati. Der Kinosaal war bis auf den letzten Platz besetzt!

Nach der Begrüßung durch Christopher Schenk, dem Vorsitzenden der Kammergruppe Reutlingen, führte der Kulturwissenschaftler Dr. Ulrich Hägele vom Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen in den Film ein. In seiner kurzweiligen Präsentation erläuterte er die vielfältigen Bezüge zur Architektur-, Design-, Mode- und Filmgeschichte in Tatis zeitloser Satire auf die Moderne.

Nach der erfolgreichen Premiere soll die Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Baden-Württemberg 2016 fortgesetzt werden. Am Mittwoch, 9. Dezember um 18 Uhr zeigen wir »Mon Oncle« ein weiteres Mal. Besonderes Bonbon: Nach der Vorstellung sind die Besucher im Foyer zu einer kostenlosen Degustation der neuen KAMINO-Winter-Weine mit Gert Bauer von der Weinhandlung La Vinée eingeladen.

151125_hulot

Dr. Ulrich Hägele bei seiner Einführung

Kommentarfunktion geschlossen.