KAMINO feiert den ersten Geburtstag //

Reutlinger Programmkino feiert erstes Gründungsjahr //

Mehr als 150 Mitglieder folgten der Einladung zur ersten Gründungsjahrfeier am 18. Dezember 2014 im ehemaligen Kali-Kino. Kein Wunder, standen doch auf dem Programm unter anderem die Präsentation von drei Kurzfilmen: »The Bloody Olive«, »Ebony Society« und »Der kleine Nazi« – alle drei gedreht mit Charme und Witz, aber auch stets mit einem Schuss Gesellschaftskritik.

Die 10 bis 15 minütigen Filme gaben einen ersten Vorgeschmack auf das, was ab September 2015 im Kamino geboten wird: Im Vorfeld des Hauptfilms wird stets auch ein attraktiver Kurzfilm gezeigt. Damit soll dieser Filmgattung, die nahezu vollständig aus dem kommerziellen Kinoprogramm-Angebot verschwunden ist, wieder neues Leben eingehaucht werden.

Vorstand Andreas Kissel präsentierte außerdem das fiktive Dezember-Filmprogramm der Kamino-Programmgruppe. So konnten die Mitglieder erstmals erleben, welche Filme im Kamino gezeigt worden wären, wenn es schon in Betrieb wäre. Ob die Programmgruppe mit ihrer Filmauswahl auch erfolgreich gewesen wäre beziehungsweise wie viele Besucher ins Kino gelockt hätte, will man im Januar prüfen.

Und natürlich gab’s auch eine kleine Überraschung in Papierform. Vorstand Klaus Kupke: »Wir wollten unseren Genossinnen und Genossen etwas Besonderes bieten und haben deshalb für jeden grafisch attraktiv gestaltete Kamino-Mitgliedsurkunden drucken lassen. Und zwar in ganz persönlicher Form, mit Namen und der Anzahl der gezeichneten Anteilsscheine.«

Kommentarfunktion geschlossen.