Interview mit der 500. Genossin //

Interview mit unserer 500. Genossin Augusta Waidmann //

Wir wollten von Augusta wissen, was sie bewogen hat unserer Genossenschaft beizutreten.

Wann haben Sie erstmals vom Kamino gehört?

Im August 2013 beim Open-Air-Kino im Spitalhof habe ich erstmals davon gehört. Dort gab’s diesen kleinen Info-Stand, wo man Informationsmaterial erhielt und sich als Interessent eintragen lassen konnte.

Sind Sie sofort Mitglied geworden?

Nein, irgendwie habe ich das Thema dann aus den Augen verloren und erst wieder scharf gestellt, als ich ein Jahr später im GEA las, dass die erhoffte Förderung durch die deutsche Filmförderungsanstalt ausbleibt. Dann habe ich sofort reagiert und bin Kamino-Mitglied geworden.

Warum dann so plötzlich?

Weil ich gern in Kinos gehe, in denen gesellschaftskritische oder politisch-geschichtliche Filme gezeigt werden. Solche Filme – auch über andere Länder und Kulturen – werden eben hauptsächlich nur in Programmkinos gespielt.

Wollen Sie sich aktiv engagieren, wenn das Kamino eröffnet ist?

Darüber werde ich nachdenken, wenn es soweit ist. Jetzt soll erst mal das Kamino seine Pforten öffnen.

Kommentarfunktion geschlossen.