Seit 23.02.2015 wird gebaut //

Nachdem Ende 2014 der rote Punkt (Baugenehmigung) fürs zukünftige Kamino ausgestellt wurde, kann der Ausbau jetzt beginnen. Phase 1, die von der Wendler GmbH begleitet wird, startet im Februar. Dazu gehört die Demontage noch bestehender Einrichtungen.

Die Bauarbeiter rückten am Montag, 23. Februar 2015, im Wendler-Areal an. Zunächst werden Stahlblechtüren demontiert, alte Trennwände herausgerissen und die Decke abgetragen, so dass der Grundriss des Kamino erkennbar wird. Als nächstes folgen Arbeiten an Fundamenten und Decken sowie die Betonsanierung und der Einzug neuer Kalksteinwände zur Schallisolierung.

Die Ausschreibungen für die einzelnen Gewerke sind bereits verschickt worden. Das Architekturbüro Riehle, das fürs Kamino den Ausbau plant und überwacht, erwartet die Angebote der verschiedenen Fachbetriebe bis Mitte März 2015. Geplant ist, dass Ende März mit dem nächsten Bauabschnitt begonnen wird.

Kommentarfunktion geschlossen.